Bilder / Stationen

1954

   

Uhlandschule (1960)

 

Peter-Vischer-Realschule, (1969/70)

 

Peter-Vischer-Realschule,  (1970/71)

 

Hausmusik mit Vater  (1967)

 

1969

 

"Winter-Open-Air" mit Schulfreund (1979)

 

Im  "to Act  -  Weißenohe (1971)

 

Im Tonstudio, Frankfurt (1976)

 

Heinz & Adi im Nachtgiger (1979)

 

Meine erste Band "TRIANGEL" (1979) v.l.: Adi Markl, Heinz, Mark Kemming, für den ich später Manne Ludwig in die Band holte

 

TRIANGEL, die Vorläuferband der späteren SAITENSPINNER (1980)

 

Mit Adi beim Bardentreffen, Weißgerbergasse (1980)

 

"Geburtsstunde" der SAITENSPINNER: Mitternacht 06./07.1981. 
An diesem Abend verlieh ich TRIANGEL den neuen Namen SAITENSPINNER.

 

Es folgten schöne
    und wilde Jahre  . . .

 

in Saus und Braus  . . .

 

und in berüchtigten Etablissements  . . .
Mausloch-Fasching

 

und mit wechselnden Bassisten  . . .
George St. George  (the one and only . . . )

 

Loni Schweiger

 

und jede Menge Fans  . . .

 

und noch mehr Fans  . . .
Open - AIr, Radio Antenne Niedersachsen, Hannover 1987

 

von denen uns manche  . . .
bis zur völligen Erschöpfung unterstützten  . . .

 

und uns hingabevoll pflegten  . . .
kalte Abreibung in der Pause  . . .   (1980)

 

Bayerischer Rundfunk, Abendgala

 

Bayerischer Rundfunk, Abendgala

 

mit Sigi Hoga beim Open-Air, Radio Antenne Niedersachsen, Hannover 1987

 

dto.

 

dto.

 

Blick vom Mischpult zur Bühne

 

dto.

 

Bonnie Taylor

 

Rosana Rocci

 

dto.

 

In all den Jahren kam es auf der Bühne und Backstage zu wunderbaren Bekanntschaften und Freundschaften  . . .


mit Michael Becker, Radio F

 

mit Wolfgang Fiereck  . . .

 

mit Wolfgang Ambros  (Bildmitte: Meine Ehefrau Angelika)

 

mit Ted Herold und Nicki  . . .

 

immer volle Action, nicht nur . . .

 

im Tucherhof  . . .

 

unser Publikum feiert mit . . .

 

relaxen, after the show  . . .

 

Drei schäine Boum. . .
  Hans-Wolf Klos (Greyhounds) 
Eugen Trumpp  (Arrows) und
              Heinz (zu dieser Zeit bei den Chains)

 
zwischen zahllosen Auftritten, Rundfunk- u. TV-Produktionen und Studioterminen habe ich alle Songs und Texte für Saitenspinner (und nicht nur für diese Band)  geschrieben und aufgenommen und z.T produziert, unter anderem auch diese CDs  . . .
 
dann, fast auf den Tag genau nach 15 Jahren, das Ende: nach unüberwindlichen Differenzen zeigte mein musikalischer Weg in eine andere Richtung  . . .
 
und schließlich blieb für mich als Gründer, Bandleader und Namensstifter dieser Band, nach einer ungewöhnlichen und langen Erfolgsgeschichte, leider nur noch die (sehr hässliche) Trennung von der Band vor Gericht . . .
 
 
Nach dieser herben und vor allem menschlichen Enttäuschung suchte ich lange nach geeigneten Musikern, um meine künftigen musikalischen Ideen umzusetzen und spielte unter anderem auch fast ein Jahr lang bei den Chains  . . .


                            
 

 
  . . .  die aber für meine Ideen, wie CD-Produktionen, eigene Songs und  meine ganz spezielle Musikrichtung letztlich leider nie so richtig zu erwärmen waren. 
CHAINS übrigens nach wie vor eine
Super-Live Band!
hier gehts zu ihrer Homepage . . .
 
Etwa Mitte 1999 lernte ich dann die vier Jungs von ROUTE 66 und fast gleichzeitig Charly Fischer von der Frankenbänd kennen.

Mit  ROUTE 66  als Begleitband bin ich seither offiziell als >> Heinz Pöhlmann  &  Band  <<   unterwegs.

Charly Fischer und ich stellten schnell fest, daß wir neben der Musik, die wir mit unseren "Stamm-Bands" machten, auch noch andere musikalische Gemeinsamkeiten haben und gründeten nebenher, sozusagen tatsächlich des Spasses wegen, Das Duo  Little Bengerds Bänd, die sich seit dem Beitritt von Alf Schmucker im Jahr 2002 nunmehr FRANKEN  DRY nennt.

 
   Hier gehts zur eigenen Homepage von 
   Franken Dry . . .  hier klicken

       wird fortgesetzt ...